List Resources

Displaying 1 - 9 of 9 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Keyword:  Kulturindustrie
Order by:

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
ERDMANN, CHRISTINE (2004): Kulturindustrie und die pragmatische Struktur von Werbung. Eine exemplarische Fallanalyse von sozialer Werbung am Beispiel der Antidrogenkampagne "keine Macht den Drogen". Diplomarbeit. Frankfurt am Main: Goethe-Universität (Fachbereich Gesellschaftswissenschaften)  
Last edited by: admin Mo., 22. Feb. 2010 13:01:29 Europe/Berlin Pop. 0%
JUNG, MATTHIAS (2016): Archaische Illusionen. Die Vernutzung von Wissenschaft durch das Fernsehen am Beispiel der SWR-Produktion »Steinzeit. Das Experiment«. (Forschungsbeiträge aus der Objektiven Hermeneutik, Band 12). Frankfurt am Main: Humanities online.  
Last edited by: admin Di., 2. Feb. 2016 23:19:39 Europe/Berlin Pop. 0%
LOER, THOMAS (2018): Das Gedicht an der Wand: Analyse des Gedichts avenidas von Eugen Gomringer sowie seiner öffentlichen Präsentation. Sozialer Sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung. Jg. 19, Heft 1, S. 191–226. ISSN: 1439-9326  
Last edited by: admin Di., 21. Aug. 2018 16:47:36 Europe/Berlin Pop. 0%
MINGOT, KARL MATTHIAS (1991): Die Struktur der Fernsehkommunikation: der objektive Gehalt und seine Rezeption; eine exemplarische Fallanalyse mit den Verfahren der objektiven Hermeneutik. Diplomarbeit. Frankfurt am Main: Goethe-Universität (Fachbereich Gesellschaftswissenschaften)  
Last edited by: admin Mo., 25. Jul. 2016 23:06:42 Europe/Berlin Pop. 0%
OEVERMANN, ULRICH & JÖRG TYKWER (1991): Selbstinszenierung als reales Modell der Strukturlogik von Fernsehkommunikation. Eine Analyse der >Tagesthemen< vom 2. Oktober 1990. In: STEFAN MÜLLER-DOOHM & KLAUS NEUMANN-BRAUN (Hrsg.) Öffentlichkeit, Kultur, Massenkommunikation: Beiträge zur Medien- und Kommunikationssoziologie. Oldenburg: BIS, S. 267–315.  
Last edited by: admin Di., 22. Sep. 2009 21:04:13 Europe/Berlin Pop. 0%
----- (1991): Skizze für ein Forschungsprojekt: Konstanzen und Veränderungen in der Strukturlogik von Kulturindustrie. Zugleich eine Fortschreibung und eine Überprüfung von Adornos Theorie der Kulturindustrie sowie eine empirische Analyse zur gegenwärtigen gesellschaftlichen Funktion von Intellektuellen. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]  
Last edited by: admin Fr., 21. Aug. 2009 20:30:59 Europe/Berlin Pop. 0%
OEVERMANN, ULRICH (1996): Der Strukturwandel der Öffentlichkeit durch die Selbstinszenierungslogik des Fernsehens. In: CLAUDIA HONEGGER; JÜRG M. GABRIEL & RENÉ HIRSIG (Hrsg.) Gesellschaften im Umbau. Identitäten - Konflikte - Grenzen. Zürich: Seismo, S. 197–228.  
Last edited by: Deleted user Fr., 21. Aug. 2009 20:17:12 Europe/Berlin Pop. 0%
----- (1986): Zur Sache. Die Bedeutung von Adornos methodologischem Selbstverständnis für die Begründung einer materialen soziologischen Strukturanalyse. In: LUDWIG VON FRIEDEBURG & JÜRGEN HABERMAS (Hrsg.) Adorno-Konferenz 1983. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 234–289.  
Last edited by: Deleted user Fr., 21. Aug. 2009 20:18:48 Europe/Berlin Pop. 0%
ZEHENTREITER, FERDINAND (2005): Zwischen Ideologie und Utopie: Adorno zu Volksmusik, Massenkultur und Kulturindustrie. In: WALTER SALMEN (Hrsg.) Verflechtungen im 20. Jahrhundert. Komponisten im Spannungsfeld elitär - populär. (Frankfurter Beiträge zur Musikwissenschaft 10). Mainz: Schott, S. 311–322.  
Last edited by: admin Do., 12. Aug. 2010 11:02:23 Europe/Berlin Pop. 0%
wikindx 5.7 ©2018 | Total resources: 721 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Arbeitsgemeinschaft Objektive Hermeneutik | Database queries: 25 | DB execution: 0,02506 secs | Script execution: 0,04707 secs